Informationsregister automatisch erstellen

Das aufwändige manuelle Erstellen des Informationsregisters ist Vergangenheit – Mit Leno TPRM erstellen und pflegen Sie ein vollständiges, revisionssicheres Informationsregister.

Ihre Vorteile:

  • Vollständige Umsetzung gemäß Art. 28 Abs. 7 DORA und EBA-Guidelines
  • Erstellung des Reporting-Packages mit einem Klick 
  • Export des Informationsregisters auf konsolidierter, teilkonsolidierter oder Einzelinstitutsebene
Funktionalitäten im Überblick
Keine Excel-Listen. Keine Lücken. Ein Register of Information in Echtzeit.

Auslagerungsdaten an der Quelle erfassen

Alle relevanten Informationen – etwa Serviceumfang, Kritikalität, Anbieter, Vertragsstatus – werden direkt im Auslagerungsprozess erfasst.

Services automatisch klassifizieren & Verträge verknüpfen

Klassifikation als Auslagerung / kritisch / IKT-bezogen erfolgt regelbasiert oder KI-gestützt – inkl. Zuordnung zu Verträgen und Risikobewertung.

Subdienstleister und Standortdaten einbeziehen

Informationen zu Weiterverlagerungen, Verarbeitungsstandorten und länderspezifischen Einschränkungen werden integriert.

Vollständigkeit & Prüfbarkeit sicherstellen

Das System prüft Einträge laufend auf Vollständigkeit und Konsistenz – mit Hinweisen bei fehlenden Angaben oder Widersprüchen.

Export auf Knopfdruck – prüfsicher

Das vollständige Register kann jederzeit im strukturierten, revisionssicheren Format exportiert werden – z. B. für interne Audits oder Aufsichtsbehörden.

Informationsregister in Echtzeit aktuell halten

Alle relevanten Änderungen werden in Echtzeit aktualisiert - Damit bleibt das Register jederzeit vollständig, konsistent und prüfbereit – ohne manuelle Nachpflege.

Vereinbaren Sie einen Termin

Kontaktieren Sie uns
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin, um unsere Dienstleistungen kennenzulernen.